Tagebuch Dubai-Indien-Dubai 2016

 

Colombo, Sri Lanka , 3. März 2016

Indien, insbesondere Mumbay war für uns mit das Ärgste was wir auf unseren bisherigen Reisen gesehen haben. Die Armut, der Dreck, das Chaos, die vielen Bettler, das Einreise-Procedere, der Verkehr mit dem Gepfeiffe und Gehupe: Ganz klar ein Drittweltland.

IMG_0262Colombo dagegen ist eine zivilisierte Stadt mit vielen Grünflächen und neuen Häuser. Wir haben uns ein Taxi gechartert (25 Dollar/Stunde) und uns herumführen lassen.

 

 

IMG_0317

Wie das so ist in den asiatischen Städten haben wir Kirchen besucht, darunter zwei Hindu-Tempel, drei Moscheen, eine katholische Kirche und gefühlte 235 Buddha-Statuen.

 

 

IMG_0362

Der Chauffeur hat uns auch zum Parlaments-Gebäude, zum Independence-Square und zum Vihara Maha Devi Park geführt. Natürlich durften auch die Touristenfallen, das heisst Souvenir- und Schmuck-Läden nicht fehlen.

 

Wir haben den Chauffeur mehrmals gebeten uns zu lokalen Märkten und den Orten zu führen, dort wo die Einheimischen verkehren. Entweder verstand er uns aber nicht oder wahrscheinlich war er zu stolz uns die schmutzige Seite der Stadt zu zeigen.

Gegen halb drei Uhr waren wir wieder auf dem Schiff und erholten uns auf dem Sonnendeck von den Strapazen. Uns ist ganz klar bewusst, dass man ein Land auf einer Kreuzfahrt nicht entdecken kann, es geht darum einen ersten Eindruck zu erhalten und dann ev. später auf einer Ferienreise zurück zu kommen.

 Posted by at 3:41 pm