Florida 2012

 

Mittwoch, 29. Februar 2012 Die letzten zwei Tage haben wir im Bay Hill Golf Club in Orlando verbracht. Auf diesem Platz findet vom 19. – 25. März ein Turnier der PGA-Tour statt. Entsprechend laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Tribünen wie auch die VIP-Logen sind grösstenteils bereits aufgestellt. Die Lodge und natürlich der Platz sind extrem exklusiv. Als Hotelgäste hatten wir das Recht auf dem Platz zu spielen. Als der Starter uns gefragt hat, ob uns ein Fore Caddy begleiten soll haben wir zwei Mal leer geschluckt (für Nicht-Golfer: Ein Fore Caddy trägt den Golfbag und beratet den  Spieler betr. Taktik und Schlägerwahl). Wir haben auf diese Dienstleistung verzichtet, da unsere Taktik naheliegend ist: Einfach möglichst weite und gerade Schläge. Auf dem Bild das Loch 17 (par 3) mit einem Alligtor der sich im Sandbunker sonnt. Somit können wir ein weiteres Highlite in unserer Karriere abhacken. ps. Anruf eines Golfers an seine Ehefrau. “ Du, Pack Deine Sachen zusammen, ich habe gerade den „HOLE in ONE“ Jackpott von einer Millionen Dollar gewonnen !!“ “ Ist ja toll, soll ich die Sommer oder die Wintersachen einpacken ? “ “ Mir egal, Hauptsache Du bist nicht mehr da, wenn ich nach Haus komme ! „ Eine Woche Ferien und schon sieht man ziemlich ausgehungert aus (vgl. Bild). Die letzten Tage war Sightseeing angesagt. Am Samstag der Küstenstrasse entlang bis nach Clearwater. Besonders erwähnenswert an dieser Tour ist Johns Pass. Dabei handelt es sich wie unschwer zu erraten ist, nicht um eine Alpenüberquerung, sondern um eine Meerenge. Im Ort selber gibt es einen schönen Boardwalk mit gemütlichen Restaurants und jenen Geschäften. Während dem Lunch konnten wir dann noch einige Delphine beobachten (Essen auf der Terrasse bei ca. 25°). Am Sonntag haben wir die Zelte in St Petersburg abgebrochen und sind in die Umgebung von Orlando gefahren. Da waren wir heute im Disney World und haben wieder einmal die attraktiven, teilweise natürlich auch kitschigen Attraktionen reingezogen. Leider haben wir noch mitgekriegt, dass der FCZ in Basel unverdient verloren hat. Morgen ist um halb acht Uhr  eine Runde Golf angesagt, also wieder einmal ziemlich strenge Ferien.

Freitag, 24. Februar 2012 Besten Dank für all die guten Ferien-Wünsche.  ESTA war uns bis am Donnerstagmorgen um 05:30h kein Begriff? Also wir sind tatsächlich gut und und ohne gröbere Probleme in Fort Myers angekommen, auch wenn wir zwischendurch etwas gestresst wurden. Das Einchecken verlief problemlos, die Flugtickets waren korrekt, die Pässe noch gültig (Gruss an Germaine). Nach etwas 10 Minuten checkin hat uns die doofe Fluggesellschaft-Mitarbeiterin gefragt, ob wir kein ESTA ausgefüllt hätten. Wir haben gefragt was das sei und die Doofe hat dann gemeint,  das brauchts einfach. Sie hat uns dann aufgefordert an einen Schalter irgendwo am Ende des Gangs zu gehen und dort dieses Formular ausfüllen zu lassen. Dieser Schalter war aber geschlossen, also zurück zu unserer Freundin ….. Dann suchen sie halt ein Internet-Terminal und füllen das Formular selber aus. Wir haben ein Internet-Terminal gefunden und mit etwas Mühe die zwei Formulare ausgefüllt und via Creditcard den gefragten Betrag bezahlt. Zurück an den Schalter und wieder in die Queue stellen. Am Schalter mussten wir dann wieder hören, dass dies einige Minuten dauern könnte und wir wieder hinten anstehen sollen. Wer uns kennt kann sich aber vorstellen, dass wir uns nicht mehr hinten angestellt haben. Nach einigen Minuten hat’s dann geklappt und wir haben den Flug doch noch erwischt. Also langer Rede kurzer Sinn: Das elektronische System für Reiseerlaubnis, allgemein bekannt als „ESTA“ ist ein Online-Antragssystem, das von der US-amerikanischen Regierung entwickelt wurde, um Reisende vorab zu überprüfen, bevor sie in die USA reisen.    Also heute hatten wir etwa 25° und wunderschönes Wetter. Nicht einmal die Alligatoren konnten uns von einer Runde Golf abhalten.   

Mittwoch, 22. Februar 2012 Hello again, endlich Ferien. Unsere Reise startet am Donnerstag morgen um 4:30h. Mit dem Taxi geht’s zum Flughafen und dann mit der Air Berlin via Düsseldorf nach Fort Myers. Die ersten drei Tage werden wir im Hotel Loews in St. Peterburg logieren. Sieht doch nicht so schlecht aus oder?   Welcome to the Loews Don CeSar Hotel, St. Pete Beach’s only 4 Diamond, beachfront  hotel offering you pure indulgence. From powder-white sand to tropical sunsets, each detail of our resort is designed with your pleasure in mind. Come enjoy one of our 277 luxurious rooms, most with spectacular water views.

 Posted by at 11:00 pm